Pferdeerlebnistag mit Picknick

Was ? Wir treffen uns am Stall und werden eine Wanderung mit den Pferden durch das schöne Eiterbachtal unternehmen. Vorher werden wir gemeinsam putzen und satteln und ein paar interessante Dinge über das Wesen und Leben der Pferde erfahren. Wenn wir zurück sind haben alle Kinder noch die Möglichkeit an der Longe die schnelleren Gangarten kennen zu lernen. Wir lassen den Nachmittag dann beim Picknick am Eiterbach ausklingen und vielleicht können wir ja auch noch ein paar Flusskrebse fangen und betrachten, bevor wir sie wieder in den Bach entlassen.

Wer ? Apfel in Heilig e.V.  Anja Schork-Raabe   06220 7830

          sr.apfel@gmx.de      www.apfel-in-heilig.de

Wann ? 7.8.   9:00 - 13:00 Uhr

Anzahl Teilnehmer: 5 bis 10

Alter: 8 bis 12 Jahre

Wo ? Heiligkreuzsteinach-Eiterbach, Zur Stiefelhöhe 2

Kosten: übernimmt der Verein

Sonstiges/Anforderungen: 

Bequeme, der Witterung angepasste Kleidung, feste, knöchelhohe Schuhe, in denen man auch gut laufen kann. Fahrradhelm. Badesachen und Handtuch für den Bach.

Ggf. Sonnenschutz