(1) Abenteuerwanderung

Pflanzen, Tiere, Schätze

Was ?

Wer ?

Wann ?

Alter ?

Wieviele ?

Wir wollen uns auf die Spuren der Natur begeben. Der Odenwald ist reich an Naturgütern: Wasser, Pflanzen, Tiere, Mineralien. Ein großer Teil dieser Vielfalt findet sich vor unserer Haustüre im Gebiet zwischen Heiligkreuzsteinach, Weinheim und Heidelberg. Wir wollen uns mit einfachen Mitteln auf die Suche danach begeben, denn hier braucht es im Grunde keiner besonderen Werkzeuge, sondern lediglich Ortskenntnis und Ausdauer.

Anforderungen: Die Tour wird abenteuerlich, dauert ca. 5 Stunden und stellt entsprechende körperliche Anforderungen an die Teilnehmer - Es geht mitunter steil und weglos durch den Wald, durchs Gesträuch etc. Voraussetzungen sind gutes 

Schuhwerk und geeignete Kleidung, Verpflegung, 

Zeitungspapier, Rucksack, Taschenlampe, vielleicht ein 

Fernglas oder GPS-Gerät.

Sängerbund Heiligkreuzsteinach

Dr. Markus Sonnberger

mmsonnberger@gmx.de

06220 912266

www.saengerbund1860.de

30.7.  10:00 bis 15:00 Uhr

ab 8 Jahre

4 bis 8 Kinder

Kosten ?

keine

Wo ?

Wird den Teilnehmern kurzfristig per Mail bekannt gegeben. Um Geheimhaltung wird gebeten. Treffpunkt und Abholpunkt können unterschiedlich sein, liegen aber im Umkreis von ca. 15-20 Minuten Fahrt um Heiligkreuzsteinach.

Sonstiges/beachten:  

Fällt aus bei Regen. Die Absage erfolgt dann aufgrund des aktuellen Wetters am Treffpunkt. 

Die Eltern müssen sich der situationstypischen Gefahren (z.B. Allergien, sonstige Unverträglichkeiten) bewusst sein. Nach der Rückkunft müssen die Kinder auf Zecken kontrolliert werden. Die gibt´s nämlich (fast) garantiert.